Home Nach oben

Neues zur Homepage
Neue Funde
Staringia
GS-Treffen

 

 

 

Neben, W. & Krueger, H.-H. (1971): Fossilien ordovicischer Geschiebe. Staringia 1. Neben, W. & Krueger, H.-H. (1973): Fossilien ordovizischer und silurischer Geschiebe. Staringia 3. Neben, W. & Krueger, H.-H. (1979): Fossilien kambrischer, ordovizischer und silurischer Geschiebe. Staringia 5.

 

Hans-Hartmut Krueger 

Überarbeitung der Tafelerklärungen zu den Staringia-Heften 1, 2 und 5

Vorwort

Der Wunsch von Geschiebesammlern, die noch immer vorhandenen Staringia- Hefte 1, 2 und 5 von 1971 bis 197 9 von Neben/Krueger  besser nutzen zu können, führte zu einer umfangreichen Überarbeitung der Nomenklatur, Ergänzung von Fundorten, besonders im Heft 1 und Erweiterung der stratigraphischen Erkenntnisse nach heutigem Stand.  Der Fokus der Neubearbeitung durch den Autor lag auf den Trilobiten. Die Ostracoden wurden von R. Schallreuter überarbeitet. Eine Neuauflage ist keine Option, weil keine Fotounterlagen mehr existieren.

Das Dokument liegt hier: http://www.strandsteine.de/Staringia.doc

-----

Manchmal haben wir die Original-Hefte antiquarisch auf Lager, Anfragen sind zu richten an: info@fossilbuch.de.